Gewerbebau / Industriebau: Schlüsselfertigbauten, Büro- und Verwaltungsbau, Hallenbau, Werkstattgebäude, Produktionsstätten, Agrarbauten – für Unternehmen bauen wir repräsentative und funktionale Gebäude. Auch Industrieböden, Maschinenfundamente, Tankplätze, Sanierungen, Industriefassaden, Verblendarbeiten und Natursteinmauern gehören zu unseren Leistungen.

Leistungsstark, zuverlässig und wirtschaftlich

Wir bauen für Ihren Erfolg

Wir sind Ihr regionaler und überregionaler Partner für Industrie- und Gewerbebau. Wir bieten passgenaue, kosteneffiziente Baulösungen mit maximalem Nutzen an. Als inhabergeführtes Hochbauunternehmen mit Sitz in Wenden-Hünsborn sind wir mit den Ansprüchen unserer Kunden gewachsen und verstehen, worauf es ankommt: Kurze Wege, verbindliche Entscheidungen und solide Leistungen, Flexibilität und Effizienz sind Garanten für den gemeinsamen Erfolg. Wir entwickeln individuelle Lösungen für anspruchsvolle Anwendungen. Damit Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können, übernehmen wir auch als Generalunternehmer die Koordination aller Gewerke auf Ihrer Baustelle.

Wir sind für Sie Da – Kontakt >

Gemeinsame Planung

Wir geben Ihrem Bauvorhaben Sicherheit. Gern setzen wir uns zusammen, beraten und erarbeiten gemeinsam passgenaue, individuelle Lösungen und einen verbindlichen Zeitrahmen.

Effiziente BauPhase

In maßgeschneiderter Präzision setzen wir Ihre Kundenwünsche effizient um. Plangenau entsteht Ihr Industriebau. Ein sicherer Projektablauf ist für uns selbstverständlich.

AuF Wunsch Schlüsselfertig

Nach einem guten Zeitmanagement ist Ihr Gebäude bezugsbereit. Vielfach sind es individuelle Schlüsselfertigbauten, die nach neuesten Sicherheitsstandards und Umweltvorschriften bezugsfertig übergeben werden.

Kundenstimmen

  • „Das Unternehmen ARNS BAU hat unser Traumhaus gebaut. Regional. Sympathisch. Unkompliziert.“

    Christina und Tobias Lautwein
  • „Als Architektin habe ich schon gewisse Ansprüche, wenn ich mir mein Zuhause baue. Da erwarte ich hohes technisches Können, Erfahrung im Umgang mit Baustoffen und einen Blick dafür, dass es letztlich nicht nur darauf ankommt, dass etwas handwerklich sauber ist,  sondern auch schön. Bei der Firma ARNS BAU habe ich für diese Vorstellung stets ein offenes Ohr gefunden und vor allem Hände, die alles fachgerecht umgesetzt haben.“

    Johanna Goebel
  • „Als Unternehmer habe ich keine Zeit, mich über Handwerker zu ärgern oder stundenlang auf einer Baustelle nach dem Rechten zu sehen. Mit der Firma ARNS BAU habe ich einen Partner, der mir bei jedem meiner Bauvorhaben zuverlässig den Rücken freigehalten hat, so dass ich mich um mein Geschäft kümmern konnte.“

    Armin Buchen
  • „Wenn wir so etwas Wichtiges wie den Bau unseres Hauses komplett in fremde Hände geben, dann müssen wir uns auf diese Hände verlassen können. Für uns waren deshalb Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit und Kompetenz entscheidend. ARNS BAU hat uns da von Beginn an überzeugt und unser Vertrauen ist an keiner Stelle enttäuscht worden.“

    Familie Ohrendorf-Weiss
  • „Wir wollten gerne auch etwas in Eigenleistung bauen. Uns war es deshalb wichtig, einen Bauunternehmer zu finden, dem wir genau sagen können, bis zu welchem Punkt wir seine Leistungen brauchen und wann wir dann übernehmen. Die Firma ARNS BAU hat uns da mit ihrer langjährigen Erfahrung und einer erstklassigen Beratung überzeugt.“

    Familie Witschas
  • „Wir lieben Chormusik und wir wissen: Gute Chöre zeichnen sich dadurch aus, dass die einzelnen Stimmen harmonieren und dass da keine Sängerin und kein Sänger aus der Reihe tanzt. Beim Hausbau ist das eigentlich nicht anders. Wir waren dankbar, mit der Firma ARNS BAU einen „Chorleiter“ gefunden zu haben, der dafür gesorgt hat, dass es zu keiner Zeit zu Unstimmigkeiten gekommen ist. Das Unternehmen ARNS BAU hat dafür gesorgt, dass alles so umgesetzt wurde, wie wir es uns vorgestellt haben. Jetzt leben wir in unserem Traumhaus.“

    Verena und Thomas Bröcher
  • „Wenn wir für unser Unternehmen bauen, dann müssen wir sicher sein, dass die Fristen eingehalten werden. Bei uns gilt das nämlich tatsächlich, dass Zeit Geld ist. Bei ARNS BAU durfte ich bei jeder einzelnen Baumaßnahme sicher sein: Wenn die mir etwas zusagen – dann halten die das auch.“

    Heinz Heller